Roadtrip USA

Tag 1 - Anreise Las Vegas

Am 24.09 2019 ging es zunächst vom Flughafen Bremen nach Amsterdam und von dort direkt weiter nach Las Vegas. 

Gegen 14 Uhr sind wir am Flughafen Mc Carren gelandet. Mit dem Shuttle ging es dann zur Sixt-Station, wo wir unser Auto für die nächsten Tage abgeholt haben. Unser erstes Hotel war das Excalibur direkt am Anfang des Strip. Es ist ein Drei-Sterne-Hotel, das 1990 eröffnet wurde und mit seinen 4008 Zimmern eines der größten Hotels der Welt ist. 

 

Wir haben uns kurz frisch gemacht und sind das raus auf den Strip. Das ist vielleicht ein Gewimmel und man wird von den ganzen Eindrücken förmlich erschlagen. 

Da wir von der langen Anreise ziemlich kaputt waren, sind wir allerdings früh schlafen gegangen ;)

Tag 2 - Las Vegas

Aufgrund der Zeitverschiebung waren wir sehr früh wach und sind um 8.00 Uhr erstmal zu Walmart gefahren, um uns einzudecken. Krass wieviel Zeit man in dem Laden verbringen kann ;D Natürlich mussten wir auch M&M´s kaufen.

Anschließend sind wir ins Premium South Outlet gefahren und haben ein bisschen geshoppt. Hier muss man sagen, dass man tatsächlich nur richtig viel spart, wenn man viel ausgibt ;) Man kann z.B. 25 % Coupons für 5 $ kaufen oder wenn man bei Tommy Hilfiger kauft, bekommt man einen Coupon für Calvin Klein und umgedreht. Auch kann man sich auf der Homepage des Outlets anmelden und Coupons schon zu Hause runterladen. Den Nachmittag haben wir dann im Hotelpool verbracht.

Abends ging es natürlich wieder auf den Strip.

Kurzer Stopp beim M&M Store und durchs Ceasar Palace in die Cheesecake Factory zum Abendessen. Die Veggie-Burger sind dort echt mega lecker.

Für 20.45 Uhr hatten wir Tickets für den Highroller. Er ist mit seinen 167 Metern das derzeit höchste Riesenrad der Welt. Zum Glück hat alles gepasst, sodass wir aus dem Riesenrad auch die Fontänen des Bellagios sehen konnten.

Anschließend ging es zurück ins Hotel und gegen 22.00 Uhr ins Bett. Schließlich stand am nächsten Tag die Fahrt zum Grand Canyon an.

Tag 3 - Hoover Dam, Route 66 und Grand Canyon

Gegen 9.30 Uhr sind wir am Hoover Dam angekommen. Zunächst sind wir über die Brücke Mike O'callaghan-Pat Tillman Memorial Bridge gelaufen und haben auf dem Hoover Dam geblickt. Super windig dort oben. Capi sollte man lieber im Auto lassen.

Danach sind wir über den Hoover Dam gefahren und haben auf der gegenüberliegenden Seite kostenlos geparkt. Von dort sind wir noch mal zurück gelaufen und haben uns alles in Ruhe angesehen.

Weiter ging es nach Kingsman, einem Ort an der Route 66. Dort haben wir bei Mr. D´z Mittag gegessen und einen leckeren Milchshake genossen.

Über die Route 66 ging es zum Hackberry General Store, eine ehemalige Tankstelle, die heute ein Museum mit hunderten von Andenken aus der Hochzeit der Motherroad beherbergt. Diesen Abschnitt kennt man aus Filmen wie Easy Rider.

Nach kurzen Fotostopps in Seligman und Williams sind wir am Grand Canyon angekommen. Dort wurden wir von Wapitihirschen begrüßt. Dummerweise haben wir nicht gehalten, weil wir dachten, dass wir bestimmt noch ganz viele sehen würden...

Da es leicht regnete, haben wir nur einen kurzen Blick auf den wirklich beeindruckenden Grand Canyon geworfen und haben dann in der Yavapai Lodge eingecheckt.

Da wir am nächsten Tag unbedingt den Sonnenaufgang erleben wollten, ging es wieder früh ins Bett.

Tag 4 - Grand Canyon

Sonnenaufgang um 6.20 Uhr bei 5°C

Noch schnell ein Fotostopp am Motherpoint, der menschenleer war, dann ausgecheckt und mit dem Shuttle die Hermits Rest Route (rot) ab zum Hermits Restpoint gefahren.

Das Haus wurde von Mary Elisabeth Jane Colter 1914 als Erinnerung an Louis Boucher erbaut, der sich 1891 als erster weißer Siedler am Canyon niederließ und eine Kupfermine betrieb.

 

Hier gibt es übrigens auch Toilettenhäuschen. 

Von Hermits Rest sind wir den Rim Trail bis zum Pima Point gelaufen.

Von dort ging es mit dem Shuttle weiter zum Mohavepoint und dann zum Hopi Point.

Von dort sind wir zum Powellpoint gelaufen.

Anschließend ging es mit dem Shuttle zurück zum Auto und mit dem Auto weiter zum Grand View Point.

Von dort ging es weiter mit dem Auto zum Desert View. Hier befindet sich ein Aussichtsturm, der aus dem Jahr 1932 stammt. Im Inneren kann man Gemälde im Petroglyphen-Stil sehen.

Dann ging es weiter zu unserem Motel in Page. Hier haben wir im Lulu's Sleep Easy Motel geschlafen. Leider gab es hier nur ein 1,40 m Bett, so dass wir es nicht wieder buchen würden. Es war allerdings alles super sauber und die Abwicklung unklompliziert. Abendessen gab es von Pizza Hut. Dort würde ich auch nie wieder essen. Die Pizza war kalt und ungenießbar.

Tag 5 - Glen Canyon, Lower Antelope und Horeshoe Bend

Nach einer sehr unbequemen und kurzen Nacht sind wir recht früh aufgestanden und zum Glen Canyon Overlook gefahren. Die Glen Canyon Staumauer ist eine Talsperre, die den Colorado River in Arizona anstaut. Der dadurch entstandene Stauraum, der Lake Powell, ist der zweitgrößte Stausee der USA.

Dann ging es endlich zu einem unserer persönlichen Höhepunkte, dem Lower Antelope Canyon. Nach kurzem anstehen ging es eine Treppe hinunter. Der Canyon ist eine sehr schmale und enge Schlucht, die durch Wasser geschaffen wurde. Man kann ihn nur mit einer Führung besuchen. Diese sollte man schon in Deutschland buchen, da es sonst sein kann, dass man entweder sehr lange warten muss oder erst am nächsten Tag einen Termin bekommt. Die Guides helfen einem bei der Einstellung der Kameras, sodass man wunderschöne Fotos machen kann.

Nach dieser einmaligen Erfahrung ging es zum Horseshoe Bend. Dort sind wir um ca. 12.30 Uhr gewesen. Vom kostenpflichtigen Parkplatz mussten man 20 Minuten laufen.

 

Der Horseshoe Bend ist ein hufeisenförmiger Mäander des Colorado River. Die Flussschleife ist ein Teil des Glen Canyon.

Danach ging es zum Glen Canyon Nationalpark. Dort waren wir kurz beim Carl Hayden Visitor Center und beim Wahweap Overlook.

Da wir heute noch bis zum Monument Valley fahren mussten, haben wir uns dann auf dem Weg gemacht. Hier ist das Navi ausgefallen, und so haben wir gelernt, wie wichtig es ist, sich alle Strecken noch mal auszudrucken ;)

 

Übernachtet haben wir in einer Cabin auf dem The View Campground. Die kleinen Hütten sind super süß und mit einer Mikrowelle und Kühlschrank ausgestattet. Von unserer Terrasse konnten wir den Sonnenuntergang beobachten.

Der Sternenhimmel

Tag 6 - Arches Nationalpark

 Sonnenaufgang am Monument Valley

Anschließend haben wir uns auf den Weg zum ArchesNationalpark gemacht. Unterwegs haben beim Mexican Hat angehalten. Er ist das Wahrzeichen des gleichnamigen Ortes. 

Gegen 13 Uhr sind wir am Arches Nationalpark angekommen. Zuerst waren wir im Visitor Center und dann ging es auch schon los.

Avenue View Point

La sal Mountain View Point

Sheeprock, the tree Gossips und the Organ

Balanced Rock

Double Arch und North und South Windwo.

Da es heute super windig war, wollten wir die Wanderung zum Delicate Arche erst verschieben. Zum Glück haben wir das nicht gemacht und so ging es 2,5 km und 150 Höhenmeter hoch zum Arch. Oben angekommen musste man quasi auf allen Vieren zum Arch kriechen. Dafür hatten wir das Arch fast für uns alleine 😁 Der Weg hat sich sowas von gelohnt. Es ist wirklich mega beeindruckend. 

Anschließend sind wir zu unserem Ferienhäuschen St. Danes Canbine gefahren, wo wir die nächsten zwei Nächte verbracht haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0