USA Roadtrip Teil 2

Tag 7.

Heute morgen ging es wieder in den Arches Nationalpark. Dort sind wir einen Teil des Devil Garden Trail entlang bis zum Landscape Arch gelaufen. Unterwegs haben wir noch die Abzweigung zum Pinetree und Tunnel Arch genommen.

 

Das Landscape Arch hat eine Breite von ca. 93 m und eine Höhe von ca. 30 m. Es ist einer der längsten Natursteinböden der Welt und der Größte des Arches Nationalparks.

Die Mittagspause haben wir im Moab im Foodtruckpark verbracht und richtig lecker beim Chinatruck gegessen 😋

Anschließend ging es in den Canyonland Nationalpark. Er liegt inmitten des Colorado Plateaus und wurde im Jahr 1964 gegründet. Unser erster Stopp war hier das Mesa Arch. Nach einer kleinen Wanderung war man auch schon dort.

Weiter ging es zum Green River Overlook und zum Buck Canyon Overlook

Grand Viewpoint Overlook

Shafer Canyon Overlook

Tag 8

Heute ging es durch den Capitol Reef Nationalpark zum Bryce Canyon. Zunächst haben wir an der Behunin Cabin einen Fotostopp eingelegt. Elijah Cutler Behunin brachte um 1880 Siedler auf der Suche nach fruchtbarem Land hierher. Für uns kaum vorstellbar, dass die in so einer kleinen Hütte lebten.

Die Petroglyphen konnten wir uns natürlich auch nicht entgehen lassen. Sie stammen von präkolumbianischen Indianer aus der Zeit von 600 bis 1300 nach Christus


Noch ein kurzer Fotostopp am Schoolhouse. Ich hätte gerne noch ein Foto von Innen gemacht, aber da saß jemand und ich hab mich so erschrocken, dass ich die Tür schnell wieder zugeknallt habe 😅 Dann ging es zum Visitor Center. Anschließend sind wir den Scenic Drive gefahren.

Noch ein Fotostopp beim Gooseneck Point und weiter zu unserer Cabin am Bryce Canyon.

Tag 9

Heute morgen war es wirklich schweinekalt. Wir hatten -8°C 🥶 und ratet mal, wer keine lange Hose mit hatte😂 Das nenne ich mal schlecht vorbereitet. Wir haben uns dann schnell fertig gemacht und waren bereits um 8:45 Uhr am Bryce Point in Bryce Canyon. Das Amphitheater hatten wir quasi für uns alleine

Wir sind dann zunächst die Aussichtspunkte abgefahren. Natural Bridge und Ponderosa Point


Rainbow Point und Agua Canyon


Vom Sunset Point sind wir den steilen Navajo Loop runter zum Queens Garden und zum Sunrise Point gelaufen. Über den Rim Trail sind wir wieder zurück zum Sunset Point gelaufen. Von hier konnten wir den verwunschenen Skulpturengarten aus Hoodoos, hoch aufragende Felsennadeln, in denen die Indianer zu Stein erstarrte böse Menschen sahen, bestaunen.

Anschließend ging es weiter zum Zion Nationalpark. Hier sind wir den in Canyon Overlook Trail gelaufen. Der hat total viel Spaß gemacht, weil er abenteuerlich war und man am Ende mit einer wunderschönen Aussicht belohnt wurde.

Übernachtet haben wir im Best Western Plus Zion West. Leider war der Pool wegen Umbauarbeiten geschlossen und nicht nutzbar. Dafür hatten wir eine Mikrowelle auf dem Zimmer und konnten uns von Walmart Mikrowellen Nudeln warm machen 😂😂😂

Tag 10

Nach einem amerikanischen Frühstück ging es wieder in den Feiern Nationalpark. Dort sind wir mit dem Bus Shuttle zunächst zum Curt of the patriarchs gefahren, dann weiter zum Big Bend, von wo man den Angels Landing sehen konnte. 


Den Riverside Walk sind wir ein Stück in gelaufen

 und dann weiter zu dem Emeral Pool Trail. Eigentlich wollten wir den Weeping  Rock Trail laufen, aber der war leider gesperrt. 

Da es superkalt war sind wir gegen Mittag wieder zurück nach Las Vegas gefahren und haben erstmal in der Cheesecake Factory gegessen. Ich weiß gar nicht wie die anderen Menschen einen Hauptgang und ein Stück Kuchen schaffen. Ich brauchte nach dem Stück kein Abendbrot mehr. 

Übernachtet haben wir diesmal Downtown im Plaza Hotel, da heute Abend die Fremont Street auf dem Programm stand.

Tag 11

Heute ging es um 7.30 Uhr Richtung Area 51. Da alles andere ein Umweg gewesen wäre, sind wir allerdings nur zum Alien Center gefahren.

Von dort ging es weiter zur Geisterstadt Rhyolite. Als 1914 das Goldvorkommen erschöpft war, schlossen die Minen und der Niedergang der Stadt erfolgte so schnell wie der Aufstieg. 1990 verließen die letzte Einwohner die Stadt. Im Jahr 2005 wurden hier Szenen für den Film die Insel gedreht.

Nebenan befindet sich das Goldwell Open Air Museum, wo man u.a. die Geister bestaunen kann. Der Eintritt ist kostenlos.

Dann ging es in den Death Valley Nationalpark. Unser erster Stopp war natürlich Badwater Basin. Da es nicht ganz so heiß war, konnten wir ohne Probleme ein Stück rein laufen. 

Badwater Basin liegt 85 m unter dem Meeresspiegel und ist somit der tiefste Punkt in Nordamerika und einer der an tiefsten gelegenen Orte der Welt.

Weiter ging es über die Artist Palette zum Zabriskie Point


Dann ging es zum Dantes View. Der Aussichtspunkt liegt in fast 1700 m Höhe und ist für mich einer der schönsten Aussichtspunkte gewesen.

Anschließend ging es zurück nach Las Vegas, wo wir wieder in der Cheesecake Factory Essen waren und uns anschließen noch den Vulkanausbruch und die Fountain Show angesehen haben.

Tag 12

Heute haben wir den Vormittag im Premium North Outlet verbracht und die Kreditkarte glühen lassen. Abends ging es auf den Stratosphere Tower. Die Aussicht von dort ist ein Traum. Wenn ihr in der 107 Skylounge was trinkt, kommt ihr mit dem Bon anschließend kostenlos auf die Aussichtsterasse. Die Happy Hour Cocktails gab es allerdings nur auf Nachfrage an der Bar direkt. Lecker waren sie trotzdem 😋


Kommentar schreiben

Kommentare: 0