Fahrradtour ins Teufelsmoor
Endlich spielte das Wetter auf einem Samstag mal mit und so hieß es für uns auf die Räder und ab ins Teufelsmoor. Dank Corona waren die Aussichtstürme ja zunächst geschlossen. Laut Google sollten diese nun wieder geöffnet sein und so sind wir gegen 10.00 Uhr losgefahren.
Unser erstes Ziel war die Himmelstreppe. Sie ist am höchsten Punkt 8,3 Meter hoch und wurde im Jahr 2009 eröffnet. Von hier kann man über die Postwiesen, bei guter Sicht, bis zum Weyerberg gucken.
Weiter ging es zur Blickbox. Sie ist eine Beobachtungshütte mit Blick in die Hammeniederung. Von hier kann man wunderbar Vögel beobachten.
Anschließend ging es nach Worpswede, wo wir uns erstmal im Café Scheibner gestärkt haben.
Dann ging es zum Aussichtsturm Neu-Helgoland. Er wurde 2015 fertiggestellt und man kann über die Hamme bis zum Weyerberg gucken sowie zur Beekmündung. Auf dem Weg nach Worpswede sind wir an ihm schon einmal vorbei gefahren, haben das aber hungerbedingt nicht gepeilt und mussten noch einmal zurück.
Wenn Ihr die Tour also auch mal fahren möchtet, macht erst den Aussichtturm und dann Worpswede ;)
Und weiter ging es zum Aussichtsturm Linteler Weiden. Dieser wurde 2011 eröffnet und die Aussichtsplattform ist in 8,6 m Höhe. Von hier hat man einen Ausblick über den Mündungsbereich des Scharmbecker Bach.
Danach haben wir uns auf den Weg nach Hause gemacht. Es waren dann auch 69 km ingesamt und auf dem Rückweg hatten wir mit ordentlich Gegenwind zu kämpfen und sind wir nass geworden. Gut, dass wir mittlerweile die richtige Kleidung haben ;)











Kommentar schreiben