Über den Baumwipfeln der Lüneburger Heide
Durch Zufall bin ich auf den Baumwipfelpfad mit Aussichtsturm Heide Himmel gestoßen. Ich wusste vorher gar nicht, dass es sowas auch in unserer Nähe gibt.
Man kann ein Kombiticket für den Heide Himmel und den Wildpark kaufen und von einem zum anderen wechseln. Wir haben uns dafür entscheiden, erst den Heide Himmel zu besuchen und anschließend den Wildpark.
Über den Baumwipfelpfad spaziert man langsam immer höher zum Aussichtsturm. Unterwegs gibt es Plattformen mit Informationstafeln und Quizfragen, sodass man noch einiges über den Wald
lernt.
Außerdem kann man von oben in einige Tiergehege gucken und so die Tiere mal aus einer anderen Perspektive beobachten.
Am Ende wartet der 42 m hohe Aussichtsturm von dem man einen wahnsinnig schönen Ausblick bis nach Hamburg hat.
Tipp: Unbedingt durch das kostenlose Fernglas gucken, dort sieht man wo sich z.B. Hamburg befindet.
Corona:
Zur Zeit muss man vorab ein Zeitfenster buchen, zu dem man dann rein darf. Durch ein durchdachtes Einbahnsystem fühlt man sich hier sehr sicher. Auch gibt es unterwegs Desinfektionsspender.
Auf dem Baumwipfelpfad und dem Aussichtsturm herrscht Maskenpflicht. Auf den unbefestigten Wegen wird es empfohlen.
Wildpark
Weiter ging es in den Wildpark.
Auf einer Fläche von 61 Hektar kann man 1200 Tiere aus über 130 Arten beobachten.
Außerdem kann man immer wieder Tierfutter für 1 EUR aus dem Automaten ziehen. Dieses wird entweder auf den Boden gestreut oder über Rohre in eine Futterschale gekippt.
Kommentar schreiben