Am Sonntag waren wir mal wieder in Bremerhaven.
Zoo am Meer
Als Erstes haben wir den Zoo am Meer besucht. Hierfür muss man sich zurzeit online Tickets kaufen mit einem festen Einlassfenster. Bezahlen kann man per PayPal oder Kreditkarte (Vor Ort soll es aber auch noch ein Kartenkontingent geben)
Pünktlich um 10.00 Uhr waren wir also beim Zoo. Die Parkplätze befinden sich direkt davor, sind allerdings kostenpflichtig.
Da es doch sehr voll war und die Menschen die Abstände nicht eingehalten haben, haben wir nur eine Stunde dort verbracht. Trotzdem ist es ein sehr schöner Zoo und wir sind alle paar Jahre gerne wieder dort.
Anschließend haben wir noch eine kleine Runde über den Deich und am Hafen gedreht.
Container-Aussichtsturm
Dann ging es mit dem Auto zum Containeraussichtsturm. Hier kann man kostenlos parken und auch der Aussichtsturm selbst ist kostenlos.
Von oben hat man in ca. 12 m Höhe einen tollen Blick auf das Container-Terminal, das Auto-Terminal, die Werft, und das Kreuzfahrt-Terminal. Es gibt auch einige Schautafeln mit Erklärungen.
Natusch
Nach der ganzen frischen Luft meldete sich dann der Magen und so ging es mit dem Auto weiter zu Natusch, einem bekannten Fischrestaurant, wo ich zuletzt vor 10 Jahren war. Die Inneneinrichtung ist einem Schiff nachempfunden und hat uns sehr gut gefallen.
Hier haben wir superlecker und mit einem fantastischen Service gegessen. Auch für mich als Vegetarier gab es zwei Gerichte zur Auswahl.




Kommentar schreiben