Zu Besuch bei den Wiesenten in Altenwalde

Wisente in Altenwalde

Freitag hat einer meiner Chefs mir erzählt, dass man in Altenwalde u.a. Wisente sehen kann, also haben wir uns heute Morgen auf den Weg dorthin gemacht. Geparkt haben wir direkt gegenüber von dem Wisente-Gehege:

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.

Die Wiesente helfen, die Heiden zu erhalten, indem sie die Verbuschung zurückdrängen. 

Hier noch ein paar Heide-Bilder. Die Heide ist auch im Herbst schön anzusehen.

Wattenmeer

Anschließend ging es noch an den Strand. Dieses Mal war jedoch kein Wasser da :) Das Wattenmeer ist aber auch beeindruckend.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0